Über uns

Seit 2015 die beste Anlaufstelle zwischen Skipiste und Höhenweg

Idylle in der Elmer Bergwelt

Hier kommt der Käse direkt von der Alp, den Jäger des Wilds sowie den Metzger kennt man persönlich, die Leute von der Bäckerei sowieso – die einheimischen Spezialitäten treffen in der Bischofalp auf eine moderne Küche, die ihre Gäste zu begeistern weiss. Damit hat Geschäftsführerin Silvia Hefti 2015 eine in Holz eingebettete Idylle geschaffen, mitten in den Elmer Bergwelt. Im Winter fährt man mit den Skiern bis auf die Terrasse, im Sommer führt der Höhenweg auf direktem Weg zum Berghotel Bischofalp.

Silvia Hefti
Berghotel Bischofalp
Hengstboden 1a
CH-8767 Elm

Telefon +41 55 642 15 25
info@bischofalp.ch

Unsere Lieferanten der einheimischen Produkte

Die Alp Bischof Tourismus AG

Werden Sie Teil des Berghotels

Wenn Sie nicht nur unsere Aprikosen- und Zwetschgen-Kuchen, sondern auch unser Projekt sympathisch finden, haben Sie die Möglichkeit, Aktien zu zeichnen – und  Teil unseres Projektes zu werden.

Wir freuen uns, wenn Sie sich bei uns melden.

Wie das Bischofalp-Projekt entstand und wie es beim Bau des Restaurants vor sich ging, ist auf der folgenden Seite zu sehen.

Netts vu üsernä Gescht

Peter Bauer

Jedes Jahr unternimmt die Oldies Gruppe es FC Aesch (Kanton Baselland) einen zweitägigen Bummel ins Blaue, jeweils organisiert von Peter Meyer. Am 27./28 Juni 2019 sind wir ins Glarnerland nach Elm und mit der Gondelbahn auf Ämpächli gefahren. Danach spazierten wir per Fussmarsch (ca. 30 Min.) ins Bergrestaurant/Hotel Bischofalp. Wer nicht gut zu Fuss wäre, wird an der Station mit dem Hotelbus abgeholt. Die ganze Gruppe von 22 Personen war überrascht, wie wunderschön sich der Zielort präsentierte. Das Innere des Restaurants passt wunderbar in die Berge, alles ist mit Holz verkleidet. Bei der Zimmerbesichtigung hat es uns die Sprache verschlagen, sie sind wunderbar eingerichtet. Alle Zimmer haben eine grosse Dusche, WC und Lavabo.

Das Nachtessen - einer Glarner Spezialität - war von Silvia Hefti und ihrem Team ausgezeichnet gekocht. Danach hielten wir uns auf der Terrasse auf, genossen bei einem kühlen Bier die herrliche Glarner Bergwelt (inkl. Martinsloch) und zogen uns dann ins Restaurant zu einem gemütlichen Jass / Schwatz zurück.

Beim Morgenbuffet fehlte es an nichts, man konnte richtig schlemmen. Bevor wir wieder zurück nach Ämpächli marschierten, erzählte uns Sämi Hefti mit sehr viel Herzblut die Geschichte des Berghotels. Das Berghotel Bischofalp ist eines der schönsten, seit wir unsere Bummel durchführen und wir können es weiterempfehlen. Schweren Herzens verabschiedeten wir uns vom freundlichen Personal. Einige haben sich vorgenommen, diesen Ort wieder zu besuchen.

(Peter Baur, 4147 Aesch)

PETER BAUER Baselbieter Wandergruppe erobert das Glarnerland
Bruno Grob

Liebe Silvia, lieber Sämi, liebes Susi

Unser Besuch im Restaurant Bischofalp ist uns Allen noch in bester Erinnerung und ich danke Euch für die grosse Improvisationsübung für den Apéro auf der Terrasse. Die Teilnehmer haben sich alle lobend über das Restaurant, das Essen und den sehr lebensnahen, erdverbundenen Vortrag von Sämi geäussert. Du hast bewiesen, dass man als Bergler viele Hindernisse und Rückschläge verkraften muss und schliesslich doch zum lobenswerten Ziel kommt mit dieser schönen Liegenschaft. Ich möchte mich dafür sehr bedanken. Viele haben gesagt, dass dies nicht der letzte Besuch im Sernftal und in eurem Lokal sei.

Im Anhang sende ich Euch eine Kopie des Zeitungsberichtes, den ich im Anzeiger des Bezirk Affoltern platziert habe. Ich hoffe, dies ist auch ein bisschen Werbung für Euer Lokal. Ebenso sende ich Dir, Sämi ein Foto von der Terrasse währen Deines begeisternden Vortrages.

Bis zum nächsten Wiedersehen in Elm oder in der Bischofalp!
Herzliche Grüsse, Bruno Grob

BRUNO GROB
Daniele Giardina

Guetä Abig,

nomahl vielä Dangg für dr super agnehmi Ufenthalt 13/14.2.2018 bi üch im Hotel Bischofalp.
Au wänni nur ä churzi Nacht bi üch gsih bin, hani mich vo Afang a wohl gfühlt. Ihr machet ä tolli Arbet.
Als Dankäschön hani im Ahang äs Föteli vo ücherem wunderschönä Hotel. Vilicht gihts dä no eis meh, wänni dezue chumä und suscht sicher mal ufä Summer. Ihr törfet das Fotäli gern bruchä für ücheri Facebook-Site sowie au d'Homepage.

Nohmal vielä Dangg und ä gueti Ziit und bis glih wieder.
Fründlichi Grüess, Daniele Giardina (Giardina Photography)

DANIELE GIARDINA Giardina Photography
Jetty Meier

Zwei Nächte verbrachten wir im Berghotel Bischofalp.

Das Gastgeberteam verwöhnte uns rundum mit leckeren Spezialitäten und einem tollen, aufmerksamen Service. Dank seiner idealen Lage ist das Hotel Ausgangspunkt für unzählige Wandermöglichkeiten. Wir freuen uns bereits auf den nächsten Besuch; auch im Winter, da direkt neben der Skipiste gelegen!

Jetty Meier

JETTY MEIER
Irene

Liebe Silvia

Wir möchten uns auch nochmals ganz herzlich bei Dir bedanken. Das Wochenende auf der Bischofalp war unschlagbar: Deine fröhliche und aufmerksame Gastfreundschaft, das wunderbare Essen, das schöne Haus mit der einmaligen Aussicht und sogar das Wetter hat es gut mit uns gemeint! Es hat wirklich allen sehr gut gefallen! Jetzt wünsche ich Dir eine gute Sommersaison mit vielen dankbaren und zufriedenen Gästen und genug Zeit zum Erholen und Ausspannen für dich selber.

Liebe Grüsse und bis zum nächsten Mal, Irene.

IRENE
E. und S. aus dem Unterland

Liebes Team des Bergrestaurants Bischofalp

Heute Morgen in der Früh in der Gondel Richtung Ämpächli hat uns ein Glarner Paar auf einen "Geheimtip" aufmerksam gemacht, nämlich Euer Bergrestaurant. Wir haben sowohl Kaffee und Gipfeli als auch später ein feines Zmittag in Eurem Restaurant genossen. Wir möchten Euch ein grosses Kompliment machen: Sehr geschätzt haben wir die freundliche Bedienung und wie schnell wir unsere Bestellungen erhalten haben. Die Einrichtung des Restaurants und der Terrasse ist sehr stilvoll, ebenso die Menukarte, und die uns servierten Getränke und Mahlzeiten waren auch fürs Auge ein Genuss!

Bei unserem nächsten Ski-Tagesausflug in Elm kommen wir sicher wieder vorbei. Herzliches Kompliment - und weiter so!

Liebe Grüsse, E. und S. aus dem Unterland

E. UND S. AUS DEM UNTERLAND

Newsletter

Obwohl nicht weit weg, bekommt man nicht immer alles gleich mit. Mit Newsletter gibt es ein regelmässiges Update über
das anstehende Programm in der Bischofalp.
Jetzt anmelden